Über mich

Julia Lehnhof

Diplom-Psychologin

Kommunikations- und Verhaltenstrainerin & Coach

 

1981 in Hannover geboren lebe ich in Berlin-Kreuzberg und Arbeite in Projekten bundes- und weltweit.

Nach meinem Studium der Psychologien habe ich entlang verschiedener Stationen - von Organisationsberatung, Projektleitung in der Unternehmenskommunikation, Referentin für Didaktik und Politische Bildung - mein Profil geschärft. Seit 2007 begleite ich Organisationen und Unternehmen als Trainerin, Prozessmoderation und Coach bei Projekten der Personal- und Organisationsentwicklung. 

Mein Herz schlägt für Kommunikation und Prozess. Immer da wo Personen, Teams und Organisationen Vorhaben formulieren oder umsetzen möchten, unterstütze ich mit beteiligungsorientierten Mitteln. 

Ideen für fortschrittliche Organisationskulturen und notwendige Hierarchien nehme ich dabei genauso in den Blick wie Diskriminierungssensibilität. 

 


Entwicklung ist Leidenschaft

Das Schöne an meiner Arbeit ist, Menschen bei ihren Entwicklungszielen und Ideen unterstützen zu können und im Prozess live dabei zu sein. Die Momente, in denen Seminarteilnehmer*innen in der Gruppe von- und miteinander lernen, ein Team sich neu entwickelt oder Menschen ihre Vorhaben in die Tat umsetzen, machen meinen Beruf zu meiner Leidenschaft!